Vom Abstellraum zum Schulladen

Im Sommer 2009 starteten wir das Projekt „Schulladen“. Zu Anfang waren wir eine kleine Gruppe von ca. 15 Leuten, die mit wenig Mitteln versuchten den Abstellraum der Theater-AG in einen annehmbaren Laden zu verwandeln. Es dauerte einige Zeit, um den Raum von all dem vielen Krimskrams zu befreien.

Mit viel Mühe schafften wir es, den Raum so zu gestalten, dass alle zufrieden waren. Wir bekamen Tische, Stühle und ein ausreichendes Geldbudget zur Verfügung gestellt. Außerdem strichen wir den Raum und bestellten unsere erste Ware. Am 15.03.2010 war es dann so weit: Voller Stolz eröffneten wir unseren Schulladen, den wir „Paper Paradise“ nannten.

Der Start war schwierig, weil wir unserem Laden erst einen Namen machen mussten. Wir verteilten Flyer in der Schule und gingen in einige Klassen, um den Laden vorzustellen. Dank guter Einnahmen konnten wir unser Sortiment um einiges erweitern. Im jetzigen Sortiment haben wir zum Beispiel exklusive Gesamtschule Hüllhorst-Kugelschreiber, Collegeblöcke, Hausaufgabenhefte, Gesamtschule Hüllhorst-Schlüsselanhänger und Stabilofüller. Dies und viel mehr gibt es bei uns in der ersten großen Pause zu annehmbaren Preisen.

Euer Paper Paradise Team!